Fachspezialistin / Fachspezialist Grundbildung und
Berufsentwicklung (100 %)

Wenn Bildung zum Kern der Sache wird

Hotel & Gastro formation Schweiz ist die Bildungsinstitution der Branche Hotellerie und Gastronomie und engagiert sich im Auftrag ihrer drei Trägerverbände in der Berufsbildungspolitik sowie der Aus- und Weiterbildung. Als Ergänzung in unserem Team im Berufsbildungszentrum Weggis suchen wir per sofort eine engagierte Persönlichkeit in der Funktion als

Fachspezialistin / Fachspezialist Grundbildung und Berufsentwicklung  (100 %)

Was dem Job ausmacht:

Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung der Revisionsprojekte und Prozesse der beruflichen Grundbildung, sowie für die Qualität der daraus resultierenden Produkte. Das heisst:
  • Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der Revisionen sowie des Revisionsvollzugs in den Bereichen Projekte, Prozesse und Prozessqualität der durch Hotel & Gastro formation Schweiz betreuten beruflichen Grundbildungen der Branche
  • Du leitest und betreust gesamtschweizerische Arbeitsgruppen und Kommissionen
  • Du koordinierst und bearbeitest bildungsstufenübergreifende Projekte der Berufsentwicklung und arbeitest bei übergreifenden Themengebieten mit anderen Abteilungen zusammen
  • Du bist verantwortlich für einen Austausch mit den Berufsbildungsstellen der Kantone, mit Ansprechpartnern auf Bundesebene (SBFI) sowie mit den Branchenverbänden in Bezug auf die Berufsbildungsthemen der Branche
  • Du planst Bildungsprojekte nach Vorgaben der Leitung über alle Bildungsstufen und führst diese aus
  • Kurz: Du bist Dreh- und Angelpunkt aller unserer Berufsrevisionen 

Was dich ausmacht: 

Du bist eine proaktive, selbständig agierende Persönlichkeit mit einem gut gefüllten Rucksack an Erfahrung in Projekten. Ein Plus ist, wenn du dich bereits in der Berufsbildung und/oder Berufsentwicklung auskennst. Du argumentierst basierend auf fundierten und sachlichen Recherchen, gestaltest die notwendigen Dokumentationen formal und inhaltlich korrekt und bist bereit, auch einmal über das Standardmass hinaus zu handeln. Du denkst in Lösungen, kommunizierst mit allen Beteiligten mit dem notwendigen diplomatischen Geschick. Ein hohes Mass an Sozialkompetenz und auch Lernbereitschaft setzen wir voraus.

Im Wissen, dass Weiterbildung nur einen Teil deiner persönlichen Qualifikation ausmacht, definieren wir deine Bildungs- und Erfahrungsbasis wie folgt:

  • Abgeschlossene höhere Bildung auf tertiärer Stufe in mindestens einem der Bereiche Betriebswirtschaft, Recht, Päda-/Andragogik und/oder Didaktik (solltest du einen Abschluss in einem anderen Bereich haben, sind wir auf deine Argumente gespannt, wieso du trotzdem ins Bild passt)
  • Nachweisliche Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bildungsbereich
  • Perfektes Deutsch in Wort und Schrift. Französisch- und/oder Italienischkenntnisse werden begrüsst
  • Professioneller Umgang mit gängigen Digitalen Anwendungen (MSOffice, ERP, Moodle o.ä., etc.)

Was uns ausmacht: 

Es erwartet dich eine interessante Arbeit mit viel Freiraum für Gestaltung in einer lebendigen Bildungsorganisation. Ein Team, das KVP lebt, seine Outcomes regelmässig reflektiert und gerne bei einem Kaffee über innovative Lösungen diskutiert. Wir bieten zudem eine moderne Infrastruktur, Flexibilität in der Ausgestaltung deiner Arbeitszeit inklusive grossartiger Aussicht auf den Vierwaldstättersee. Vergünstigte Verpflegung und Gratis Parkplatz erhältst du obendrauf.

Wenn du Teil unseres Teams werden willst, freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF Dossier) per E-Mail

Falls du Fragen hast, melde dich ungeniert bei uns unter der Nummer: 041 392 77 77 (Zentrale)

Hotel & Gastro formation Schweiz, Fachbereich HR, Eichistrasse 20, 6353 Weggis

Jobs

Fachspezialistin / Fachspezialist Grundbildung und
Berufsentwicklung (100 %)

Wenn Bildung zum Kern der Sache wird Hotel & Gastro formation Schweiz ist die Bildungsinstit

Kontakt

Peter Bründler

Leiter Fachbereich HR / Direktionsassistent
© Hotel & Gastro formation Schweiz created by c.i.s ag