Gastroclub-Anlass 18.11.2022 «Road to Montreux & Luzern 2022»

Am Freitagabend (18. November 2022) durfte Hotel & Gastro formation Schweiz zum alljährlichen Gastroclub-Anlass im Bildungszentrum BBZ in Weggis einladen. Unser Direktor Max Züst (Schirmherr des Gastroclubs) durfte an diesem Abend 94 Gäste begrüssen. Nach diesem intensiven, denkwürdigen und erfolgreichem Jahr mit SwissSkills und WorldSkills in der Schweiz gab es viel zu feiern. Diese breite Akzeptanz und das Interesse an unseren Jungtalenten bestätigen uns in unserer täglichen Arbeit. Unter den Gästen befanden sich Sponsoren, Donatoren, Branchen- und Medienvertreter sowie Wettbewerbsbegeisterte. Musikalisch wurde der Abend von Andreas Knecht untermauert.

Rückblick WorldSkills 2022 Montreux und Luzern

In einem würdigen Rahmen wurden die Leistungen unseres SwissSkills GASTRO-Teams an den 46. WorldSkills in Montreux und Luzern honoriert und gefeiert. Abermals flackerten die Emotionen an das Erlebte und Geleistete auf, begleitet mit Stimmungsbildern und Filmzusammenschnitte. Die WorldSkills waren sehr emotional und die Gastronomie hat hierbei eine TOP-Visitenkarte hinterlassen können. Für ihr überaus grosses Engagement wurden Rino Zumbrunn, Cooking (Medal of excellence) und sein Coach Daniel Inauen / Tim Oberli, Hotel Reception (Silver Medal, Vice-World Champion) und sein Coach Egidio Marcato, sowie Shania Colombo, Restaurant Service (Bronze Medal) und ihr Coach Noemi Zoss-Kessler, mit grossem Applaus ausgezeichnet.

Stellvertretend für die vielen helfenden Hände an den WorldSkills wurden Jordan Kestle (Workshop Manager Montreux) und Suzanne Galliker (Workshop Managerin Luzern) für ihre grossartige Unterstützung und ihren leidenschaftlichen Einsatz geehrt und verdankt. André Burri (Official Delegate SwissSkills) und Rico Cioccarelli (SwissSkills Supporterclub) wurden ebenfalls herzlichst verdankt für die langjährige, fruchtbare Unterstützung unserer Kandidaten/-innen.

Rückblick zentrale SwissSkills 2022 Bern

Erstmals wurden die SwissSkills 2022 mit allen 4 Bereichen (Hotellerie-Hauswirtschaft, Restaurant Service, Küche und Hotel Reception) gleichzeitig durchgeführt. Die aktuellen Schweizermeister/-innen Julia Fuchs (Hotellerie-Hauswirtschaft), Carmen Többen (Hotel Reception), Markus Schmid (Küche) und Marc Gay (Restaurant Service) unterstützen aktiv den Ablauf des Abends im Service und sorgten aufmerksam für das Gästewohl.

Für ihr grosses Engagement wurde die Chefexpertin der Hotellerie-Hauswirtschaft Martina Blättler-Burch mit grossem Applaus ausgezeichnet.

Die 4 Schweizermeister/-innen wurden ebenfalls für ihre grossartigen Leistungen beglückwünscht und erhielten das symbolische Flugticket (Ausnahme Hotellerie-Hauswirtschaft) für den offiziellen Start der Kampagne «Unser Weg nach Lyon 2024».

Verabschiedung Max Züst

Unser Schirmherr Max Züst hatte heute seinen letzten Einsatz als Direktor von Hotel & Gastro formation Schweiz und darf nun im Januar 2023 seinen 3. Lebensabschnitt wohlverdient geniessen. Unter tosendem Applaus und einer «standing ovation» durfte er von der SwissSkills/WorldSkills-Familie ein Mosaikbild erhalten, welches ihn stets an die bewegenden Momente erinnern soll.

Ebenfalls verabschiedet wurde der Projektleiter Jean Claude Schmocker, welcher im Frühling 2023 den nächsten Karriereschritt wagt und sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellt.

Hotel & Gastro formation Schweiz wünscht unseren Kandidaten & Coaches viel, viel Erfolg im weiteren Berufsleben und dankt für das grosse Engagement und die Passion für unsere Branche. Gleichzeitig drücken wir die Daumen für die künftigen Initiativen EuroSkills 2023 Gdansk/POL (Cooking & Hotel Reception) und WorldSkills 2024 Lyon/FRA (Cooking, Restaurant Service & Hotel Reception).

Hotel & Gastro formation Schweiz möchte es nicht unterlassen, allen Sponsoren, Partnern, Wettbewerbsbegeisterten und Kolleginnen/Kollegen zu danken. Ohne diese Unterstützung wäre es unmöglich solch‘ tolle Botschafter unserer Branche gleichzeitig fördern und zu Bestleistungen trainieren zu können.

 

Gastroclub-Anlass 24.09.2021...Road to Shanghai 2022

Am Freitagabend (24. September 2021) durfte Hotel & Gastro formation Schweiz zum alljährlichen Gastroclub-Anlass im Bildungszentrum BBZ in Weggis einladen. Unser Direktor Max Züst (Schirmherr des Gastroclubs) durfte an diesem Abend 51 Gäste begrüssen. Diese breite Akzeptanz und das Interesse an unseren Jungtalenten bestätigen uns in unserer täglichen Arbeit.
Bei schönstem Herbstwetter, getragen von sanften Musikklängen, durften wir uns entlang des Gala-Diners auf eine sinnliche Reise, begleitet von Rheintaler Weinen, begeben. Unsere Schweizermeister/-innen waren hierbei «live» in Aktion zu erleben und für das leibliche Wohl der Gäste verantwortlich.

Rückblick SwissSkills Championships 2020 in Weggis

In einem würdigen Rahmen wurden die Leistungen unserer 4 Schweizermeister/-innen der SwissSkills Championships 2020 in Weggis honoriert und gefeiert. Abermals flackerten die Emotionen an das Erlebte und Geleistete auf, begleitet mit Stimmungsbildern, eines Filmzusammenschnitts und einer Grussbotschaft vom Team Hotel Reception von den EuroSkills in Graz/AUT. Die SwissSkills Championships waren trotz Corona-Einschränkungen sehr emotional und unsere Jungtalente haben hierbei eine TOP-Visitenkarte hinterlassen können. Für ihr überaus grosses Engagement wurden die Schweizermeister/-innen Milena Schöni (Hotellerie-Hauswirtschaft) und ihre Chefexpertin Martina Blättler-Burch / Tim Oberli (Hotel Reception) und sein Chefexperte Egidio Marcato / Shania Colombo (Restaurant Service) und ihre Chefexpertin Noemi Zoss-Kessler, sowie Rino Zumbrunn (Küche) und sein Coach Daniel Inauen, mit grossem Applaus ausgezeichnet.

Publikums-Berufswettbewerbe sind eine Chance, Berufe in ihrer Vielfalt einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen. Das Spannende, Anspruchsvolle, Schöne der Berufe wird sichtbar und soll faszinieren. Genau das ist für unsere kreativen, menschenorientierten Berufe nach Covid-19 wichtiger denn je. Unsere Branche hat grundsätzliche Herausforderungen, die oft bei den Rahmenbedingungen zu finden sind. Unsere Dienstleistungen werden sieben Tage in der Woche angeboten, was logischerweise Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeiten voraussetzt. Ein Umstand, der bei der Berufswahl mitspielt. Umso mehr muss unser «Handwerk» sowie der direkte Kontakt mit Menschen, die zentrale Elemente der Hotellerie- und Gastronomieberufe sind, junge Menschen ansprechen und so für unsere Berufe gewinnen. Hotel & Gastro formation Schweiz setzt alles daran, den Kandidatinnen und Kandidaten der SwissSkills ein einmaliges Erlebnis zu bieten und durch ihren Spirit und ihre Kompetenz Begeisterung auszulösen.

Unsere Schweizermeister/-innen 2020

Feierlich durften die gekürten Schweizermeister/-innen 2020 die neue Ehrentafel enthüllen, auf welcher ihre eindrücklichen Leistungen festgehalten wurden.

Unser Swiss National GASTRO-Team 2022

Mit grossem Stolz entsenden wir auf der «Road to Shanghai» unser Swiss National GASTRO-Team an die 46. WorldSkills in Shanghai, welche vom 12. bis 17. Oktober 2022 stattfinden werden. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir eine TOP-Auswahl am Start haben werden. Go for gold!

Shania Colombo, Restaurant Service             Noemi Zoss-Kessler (Coach)
Rino Zumbrunn, Cooking                                 Daniel Inauen (Coach)
Tim Oberli, Hotel Reception                             Egidio Marcato (Coach)

Hotel & Gastro formation Schweiz wünscht unseren Kandidaten & Coaches viel Erfolg im weiteren Berufsleben und eine erfolgreiche Vorbereitungsphase. Ein grosser Dank an unsere Jungtalente für das grosse Engagement und die gelebte Passion für unsere Berufe in der Gastronomie und Hotellerie.

Hotel & Gastro formation Schweiz möchte es nicht unterlassen, allen Sponsoren, Partnern, Wettbewerbsbegeisterten und Kolleginnen/Kollegen zu danken. Ohne diese Unterstützung wäre es unmöglich solch‘ tolle Botschafter unserer Branche gleichzeitig fördern und zu Bestleistungen trainieren zu können.

Gastroclub-Anlass 06.03.2020

Remember WorldSkills Kazan 2019

Am Freitagabend (6. März 2020) durfte Hotel & Gastro formation Schweiz zum alljährlichen Gastroclub-Anlass im Bildungszentrum BBZ in Weggis einladen. Unser Direktor Max Züst (Schirmherr des Gastroclubs) durfte an diesem Abend 75 Gäste begrüssen. Diese breite Akzeptanz und das Interesse an unseren Jungtalenten bestätigen uns in unserer täglichen Arbeit. Unter den Gästen befanden sich Sponsoren, Donatoren, Branchen- und Medienvertreter sowie Wettbewerbsbegeisterte. Abermals waren Vertretungen der Hotellerie-Hauswirtschaft und des Hotel-Managements, sowie neue stolze Partner anwesend. Herzlich willkommen im Kreise des SwissSkills/WorldSkills Gastroclubs!

Rückblick WorldSkills 2019

In einem würdigen Rahmen wurden die Leistungen unseres SwissSkills GASTRO-Teams an den 45. WorldSkills in Kazan/RUS honoriert und gefeiert. Abermals flackerten die Emotionen an das Erlebte und Geleistete auf, begleitet mit Stimmungsbildern und eines Filmzusammenschnitts. Die WorldSkills waren sehr emotional und die Gastronomie hat hierbei eine TOP-Visitenkarte hinterlassen können. Für ihr überaus grosses Engagement wurden Martin Amstutz, Cooking (Medal of excellence) und sein Coach Daniel Inauen / Julian Ferrante, Hotel Reception (Certificate of excellence) und sein Coach Egidio Marcato, sowie Martina Wick, Restaurant Service (World Champion & Best of Nation) und ihr Coach Martin A. Erlacher, mit grossem Applaus ausgezeichnet.

Julian Ferrante wurde für seine herausragende Leistung als 1. Vertreter der Hotel Reception an den WorldSkills und die Förderung seines Berufes, in einem symbolischen Akt eine Goldmedaille überreicht.

Verabschiedung Chefexperte Restauration / Willkommen neue Chefexpertin

Martin A. Erlacher hatte an den WorldSkills 2019 seinen letzten Einsatz als Chiefexpert WorldSkills und Coach. Er hinterlässt tiefe Spuren und kann auf einen fantastischen Leistungsnachweis zurückblicken (In 5 WorldSkills-Teilnahmen konnte 4 Mal der Weltmeister- und 2 Mal der Best of nation-Titel in die Schweiz geholt werden). Unter tosendem Applaus wurde die grossartige Arbeit der letzten Jahre gewürdigt. Gleichzeitig wurde die neue Chefexpertin Noemi Kessler herzlichst willkommen geheissen.

Verabschiedung Shopmaster Küche/ Willkommen neuer Shopmaster

Daniel Züllig hatte an den SwissSkills 2018 seinen letzten Einsatz als Shopmaster Küche. Wir danken herzlichst für das grosse Engagement. Gleichzeitig wurde der neue Shopmaster Peter Lachmaier herzlichst willkommen geheissen.

Hotel & Gastro formation Schweiz wünscht unseren Kandidaten & Coaches viel, viel Erfolg im weiteren Berufsleben und dankt für das grosse Engagement und die Passion für unsere Branche.

Hotel & Gastro formation Schweiz möchte es nicht unterlassen, allen Sponsoren, Partnern, Wettbewerbsbegeisterten und Kolleginnen/Kollegen zu danken. Ohne diese Unterstützung wäre es unmöglich solch‘ tolle Botschafter unserer Branche gleichzeitig fördern und zu Bestleistungen trainieren zu können.

Gastroclub-Anlass 08.02.2019

Our future stars are on the way to Kazan.

Am Freitagabend (8. Februar 2019) durfte Hotel & Gastro formation Schweiz zum alljährlichen Gastroclub-Anlass im Bildungszentrum BBZ in Weggis einladen. Unser Direktor Max Züst (Schirmherr des Gastroclubs) durfte an diesem sonnigen und mit Föhneinfluss äusserst milden Abend 100 Gäste begrüssen. Diese breite Akzeptanz und das Interesse an unseren Jungtalenten bestätigen uns in unserer täglichen Arbeit. Unsere Jungtalente Martina Wick (Restaurant Service), Martin Amstutz (Cooking) und Julian Ferrante (Hotel Reception) waren aktiv in das Abendprogramm eingebunden und überzeugten mit viel Charme, Kompetenz und Aufmerksamkeit. Unter den Gästen befanden sich Sponsoren, Donatoren, Branchen- und Medienvertreter. Ebenfalls waren erstmals Vertretungen der Hotellerie-Hauswirtschaft und des Hotel-Managements anwesend. Herzlich willkommen im Kreise des SwissSkills/WorldSkills Gastroclubs! Ebenfalls durften wir einen weiteren Meilenstein in der Gastro-WorldSkills-Geschichte feiern. Vor 40 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Vertretung an die WorldSkills entsandt. Es war dies Robert Koetschet (JU), welcher an den WorldSkills 1979 in der Kategorie Cooking Gold für die Schweiz holte.

Rückblick SwissSkills 2018

Noch einmal liessen wir mit dem Chefexperten Daniel Inauen (Küche) die SwissSkills Revue passieren, begleitet mit Stimmungsbildern des Finaltages. Die SwissSkills waren emotional, qualitativ auf sehr hohem Niveau und breitfächerig Medienwirksam. Die Gastronomie hat hierbei eine TOP-Visitenkarte hinterlassen können. Für Ihr überaus grosses Engagement wurden die Chefexperten (Martin A. Erlacher musste sich leider krankheitshalber entschuldigen; unsere besten Genesungswünsche sollen eine baldige Rückkehr ins Daily-Business unterstützen) mit grossem Applaus ausgezeichnet. Suzanne Galliker wurde für Ihr umsichtiges und engagiertes Handeln im Bereich Infrastruktur ebenfalls mit grossem Applaus gewürdigt.

Verabschiedung Chefexpertin Hauswirtschaft / Willkommen neue Chefexpertin

Esther Lüscher hatte an den SwissSkills 2018 ihren letzten Einsatz als Chefexpertin Hauswirtschaft. Nochmals schauten wir zusammen zurück auf vereinzelte Stationen und Momente der letzten 3 SwissSkills in Bern, an der ZAGG und abermals in Bern. Unter tosendem Applaus wurde die grossartige Arbeit der letzten Jahre gewürdigt. Gleichzeitig wurde die neue Chefexpertin Martina Blättler-Burch herzlichst willkommen geheissen.

Wir gehen mit 3 Berufen an die 45. WorldSkills in Kazan/RUS

Erstmals wurde das Team Hotel-Reception offiziell einem breiten Publikum vorgestellt. Unser Coach Egidio Marcato brachte seinen Stolz über dieses geschichtsträchtige Ereignis zum Ausdruck. Julian Ferrante überzeugte mit einem tadellosen Auftritt als Servicefachmann (.....zu erwähnen hierbei ist, dass dies seine absolute Première war). Julian & Egidio.....welcome on board!

Offizielles Ticket für unsere Jungtalente

Zu guter Letzt erhielten Martina Wick (Restaurant Service), Martin Amstutz (Cooking) und Julian Ferrante (Hotel Reception) begleitet mit einer Laudatio von Max Züst die offiziellen Tickets to Kazan/RUS. Diese wurden durch den Projektleiter SwissSkills/WorldSkills Jean-Claude Schmocker übergeben.

Hotel & Gastro formation Schweiz wünscht unseren Kandidaten und Coaches viel, viel Erfolg an den WorldSkills in Kazan/RUS und dankt für das grosse Engagement.

Gastroclub-Anlass 06.04.2018

Happy birthday SwissSkills/ WorldSkills Gastroclub.

10 Jahre stolze Partner.

Es darf gefeiert werden! Der SwissSkills/WorldSkills Gastroclub wird 10 Jahre alt! Bei Sonnenschein und tollem Alpenpanorama (Vorboten des Frühlings) durften die beiden Gastgeber Max Züst (Direktor Hotel & Gastro formation Schweiz) und Jean-Claude Schmocker (Projektleiter SwissSkills/WorldSkills) 74 stolze Partnerinnen/Partner und Sponsoren des SwissSkills/WorldSkills Gastroclubs im Berufsbildungszentrum (BBZ) von Hotel & Gastro formation Schweiz begrüssen.

Feierlich wurde die neue Sponsorenwand enthüllt. Ohne die Mittel des Gastroclubs würden auf der Ehrenwand „Wall of fame“ keine Namen stehen.
Folgende stolze Partnerinnen und Partner unterstützen den SwissSkills/WorldSkills Gastroclub seit dessen Geburtsstunde im Jahre 2008 und wurden mit einem speziellen Dankes-Diplom ausgezeichnet:

• Basler Hotelier-Verein
• GastroSchwyz
• GastroSolothurn
• Berufsverband Restauration, Hotel & Gastro Union (bvr)
• Hotel & Gastro Union
• Schweizer Kochverband, Hotel & Gastro Union (skv)
• G’ART
• Belvoirpark Hotelfachschule
• Haco AG
• CCA Angehrn AG
• Saviva Food Service
• Seinet & Co.
• Max Züst
• Hotel & Gastro formation Thurgau
• GIBZ, Zug
• Toni Zimmermann
• Thomas & Patrizia Nussbaumer
• Urs Masshardt
• Esther Hartmann
• Hans-Peter Grütter
• Martin A. Erlacher
• Robert Brügger
• Willy Benz
• Daniel Züllig
• Walter H. Zimmermann
• Paul Schmidt
• Walter Röllin
• Albert Reichl
• Alice Koller
• Tobia Ciarulli
• Roger Augsburger
• Werner Auer

Vielen, vielen herzlichen Dank für die 10-jährige Treue! Diese Treue ist ein starkes Zeichen für die Berufsbildung. In gemütlicher Runde wurden Kontakte geknüpft, rege Gespräche geführt und auf das Jubiläum angestossen.
Herzlichen Dank an Renata Grüter-Kröger und ihr Team für die charmante Bedienung und die Gastfreundschaft, sowie die Dekoration des festlichen Speisesaals. Herzlichen Dank an Thomas Bissegger und sein Team für die kulinarischen Highlights welche serviert wurden. Absolute Weltklasse! Herzlichen Dank an Andreas Knecht für die musikalische Begleitung des Abends. Herzlichen Dank an Peter Galliker und sein Team für die Installationen der Infrastruktur.
Einerseits durften wir Geburtstag feiern, andererseits konnten auch die herausragenden Leistungen unserer WorldSkills-Delegation Abu Dhabi 2017 – bestehend aus Tatjana Caviezel (Weltmeisterin Restaurant Service) mit Ihrem Coach Martin A. Erlacher und Evelyne Tanner (Medal of excellence Cooking) mit Ihrem Coach Daniel Inauen – gewürdigt werden.

Gastroclub-Anlass 03.03.2017

Abend der Siegerinnen

Nach den erfolgreichen SwissSkills 2016 in Luzern finden das Jahr vom 14. bis 19. Oktober in Abu Dhabi, vereinigte Arabische Emirate, die WorldSkills statt. Über 1000 junge Berufsleute aus 76 ver-schiedenen Nationen kämpfen während fünf Tagen um die begehrten Weltmeistertitel.

Grund genug, unseren Schweizermeisterinnen nochmals für ihre Top-Leistungen während den SwissSkills 2016 an der ZAGG in Luzern zu gratulieren und ihnen während des Trainings für die WorldSkills über die Schultern zu blicken.

Die Sponsoren, Gastroclub-Mitglieder und Vertreter aus der Branche wurden zu einem gemütlichen Abend unter dem Motto «Road to Abu Dhabi» eingeladen.

Wall of fame
Einer der Höhepunkte am Gastroclub-Anlass war die feierliche Enthüllung unserer Ehrenwand/Wall of fame «Unsere Erfolge an den Berufsweltmeisterschaften WorldSkills». Noemi Kessler (Weltmeisterin Restauration 2013 in Leipzig) und Steven Duss (Vizeweltmeister Küche 2015 in Sao Paulo) durften diesen offiziellen Akt vornehmen. Auf der Tafel werden nun fortlaufend die Schweizermeister/-innen, ihre Leistungen an den WorldSkills und ihre Coaches verewigt. Durch diese Tafel soll interessierten Jungtalenten, Branchenvertretern und künftigen Sponsoren ein Engagement zugänglich gemacht werden.

Seit der erstmaligen Teilnahme im Jahre 1979 dürfen wir auf hervorragende Leistungen und daraus resultierend verdiente Persönlichkeiten in der Gastro-Branche, zurückblicken.

Unsere Schweizermeisterinnen
In einem würdigen Rahmen konnten wir unsere Schweizermeisterinnen nochmals für Ihre heraus-ragenden Leistungen an den SwissSkills 2016 an der ZAGG in Luzern ehren. Die WorldSkills Teilnehmerinnen wurden offiziell auf den Weg nach Abu Dhabi verabschiedet.

Blog

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Präsentation des Blogs, welche unsere Kandidatinnen in den Vorbereitungen für die WorldSkills 2017 in Abu Dhabi führen werden.

Link: https://swissskillsblog.wordpress.com/

Die Wege werden Tatjana und Evelyne nach Hong-Kong (Hyatt Regency), Abu Dhabi (Jumeirah at Etihad Towers), Ascona (Castello del sole), Zürich (Kronenhalle) usw. führen.

Verfolgen Sie regelmässig die Vorbereitungen von Tatjana Caviezel und Evelyne Tanner in unserem Blog «Unser Weg nach Abu Dhabi».

Wir möchten es an dieser Stelle nicht unterlassen, unseren Sponsoren für ihr langjähriges Engagement zur Förderung von Jungtalenten zu danken. Sie sind ein wichtiger Teil dieser Erfolge und machen eine professionelle Vorbereitung in dieser Grössenordnung überhaupt erst möglich! Unsere Kandidatinnen erhalten dadurch die Möglichkeit von den Besten unseres Faches zu lernen.

Trophée International Jeunes Talents Escoffier

Finale Internationale 24.02.2017 - Bronze (3.Platz) für die Schweiz!

Durch eine Zusammenarbeit mit Disciples Escoffier Pays Suisse, erhielten wir die Möglichkeit die Schweiz am Finale Internationale Trophée Jeune Talent Escoffier 2017 in Paris zu vertreten.

Nach zwei Wochen intensiver Vorbereitung mit Coach Martin Erlacher stellte sich Tatjana Caviezel den Wettbewerbsaufgaben. Es musste ein runder Tisch für vier Personen gedeckt werden. Das Motto der Tischdekoration: «Es war einmal, der Service von Morgen». Anspruchsvolle Aufgaben folgten im Anschluss, an welchen Tatjana ihr Können unter Beweis stellen konnte. Im Mittagsservice wurden Caesar-Salat, Dorade mit Beurre blanc & Salzkartoffeln, Käseplatte und Rhum Baba fachgerecht am Tisch präsentiert.

Trotz kleineren Stolpersteinen hat Tatjana den ersten Ernstkampf auf internationalem Parkett mit Bravour absolviert. Der Lohn für die Vorbereitungen und ihr Engagement während des Wettbewerbs folgte an der anschliessenden Siegerehrung.

Tatjana Caviezel holt den hervorragenden 3. Platz für die Schweiz!

Wir sind stolz auf diese Leistung und gratulieren Tatjana Caviezel zum ersten Erfolg mit internationaler Ausstrahlung. Martin Erlacher hat es wiederum bestens verstanden unsere Vertreterin auf den Tag X hervorragend vorzubereiten.


Gastroclub-Anlass 07.11.2015

Wir heissen die Gewinner herzlich willkommen!

Apèro Riche «Suppen-Projekt» mit der Kochklasse 2a der Berufsfachschule IFK

An den Berufs-Weltmeisterschaften WorldSkills im August 2015 in São Paulo erreichte die Schweiz den 4. Nationenrang und verpasste somit nur knapp das Podest.

Wir bei Hotel & Gastro formation Schweiz freuen uns riesig über die glänzenden Leistungen im Gastronomiebereich: Der Koch Steven Duss brachte eine Silbermedaille mit aus Brasilien, David Füger holte ein Diplom im Bereich Restaurant-Service.

Diese schönen Erfolge konnten wir gemeinsam mit den Gewinnern gebührend feiern.

Alle Mitglieder des Gastroclubs und Ihre Begleitung wurden zu dieser Sieges-Feier nach Weggis eingeladen. Bei dieser Gelegenheit konnten wir uns bedanken für die finanzielle und mentale Unterstützung unserer Nachwuchsteams. Der Gastroclub motiviert die jungen Berufsleute und spornt sie zu Höchstleistungen an.

© Hotel & Gastro formation Schweiz created by c.i.s ag